Der neue Ippenburger Biergarten mit Kalieber

Let`s Barbecue heißt es beim großen Ippenburger Sommerfestival vom 20.- 23. Juni 2019!

Im Küchengarten treten täglich zweimal Köche und Grilleros zum Barbecuewettkampf an und an den Ständen, die unter den Apfelbäumen der alten Obstwiese versammelt sind, dreht sich alles um Grills, Grillzubehör, Gewürze, Chutneys und noch mehr.

Das schreit geradezu nach einem echten Biergarten! Und den wird es geben, mit Bier vom Fass und köstlichen Gerichten von Kalieber aus Lastrup im Oldenburger Münsterland!

Kalieber – in dem Wort steckt Kraft und Energie.

Die Köpfe hinter Kalieber, Sarah und Mirko Dhem,  haben diese Energie. Und sie haben Lust an dem, was sie tun.

Sie machen Wurst, Schinken, Speck, Fleisch und Grillspezialitäten in den unterschiedlichsten Rezepturen und Formen, die von traditionellen Klassikern bis hin zu innovativen Kreationen reichen. Mal über Buchenholz geräuchert, mal mediterran gewürzt, mal mit Whisky verfeinert, definiert Kalieber die Möglichkeiten des traditionellen Fleischerhandwerks neu. Sorgfältig ausgesuchte Kräuter und Gewürze sorgen für altbekannte Geschmackserlebnisse aus Opa´s Zeiten oder neuartige Gaumenkitzler, die auf Grill, Butterbrot oder auch pur überzeugen. 

Sarah und Mirko Dhem sind das wohl fleischverliebteste Ehepaar der Welt. Sie l(i)eben den ehrlichen Umgang mit Lebensmitteln und wissen, woran man gutes Fleisch erkennt und wie man es verarbeitet. Hier kommt zusammen, was zusammengehört: Handwerk, Tradition, Qualitätsanspruch, Wertschätzung, Leidenschaft, Kreativität und Geschmack. Gespür für gute Wurst- und Fleischwaren und typisch norddeutscher Humor sind natürlich vorhanden!

Da läuft einem doch schon das Wasser im Munde zusammen – oder?!

Wir freuen uns auf auf das Ippenburger Gartenfestival, auf  den zünftigen Biergarten und auf Kalieber!

Alle Bilder anzeigen