Allgemeine Infos

VOM 1. MAI BIS ZUM 29. AUGUST 2021

werden die Ippenburger Gärten an allen Sonn- und Feiertagen mit den Themengärten, Picknick-Flächen und dem familiengeführten Gartenshop und Café geöffnet sein.

Der riesige Küchengarten, das Rosarium, die Wildnis mit ihrer unglaublichen Vielfalt an Insekten, Vögeln und Pflanzen, der Heilkräutergarten, die schattige Waldinsel, der schlosseigene Shop und das Cafe´ mit hausgemachtem Kuchen lassen das unverwechselbare Ippenburg-Flair in Reinform erleben.

Wir haben nachgedacht, kreiert, gepflanzt und verändert. Das kostbarste, was Corona uns schenkt, ist die Zeit. Wir haben sie genutzt und werden sie weiter nutzen. Wir werden den Garten immer schöner, vielfältiger, üppiger und interessanter machen.

Am 1.Mai 2021 ist es dann so weit. Die Saison 2021 beginnt. Freuen wir uns drauf!

 

Parkmöglichkeiten
Es gibt einen befestigten Pkw- und Busparkplatz mit kostenlosen Stellplätzen in ausreichender Anzahl. Außerdem gibt es für Motorradfahrer eine eigene Garderobe, in der die Ausrüstung sicher verwahrt werden kann.

 

Barrierefreiheit 
Das Gelände ist weitgehend barrierefrei. Außerdem gibt es behindertengerechte Toiletten.

 

Für Familien
Zahlreiche Toilettenanlagen mit Wickelmöglichkeiten stehen zur Verfügung.
Bitte beachten Sie: Eltern werden gebeten, ihre Kinder nicht unbeaufsichtigt zu lassen, da das Schloss von einem Wassergraben umgeben ist und wir empfehlen Kleidung zum Wechseln mitzunehmen, denn beim Floßbauen kann es ja mal nass zugehen!

 

Für Hundebesitzer
Hunde und andere Haustiere dürfen aus Hygiene- und Sicherheitsgründen nicht mit auf das Ausstellungsgelände gebracht werden.
Auf dem Parkplatzgelände gibt es in einem schattigen Bereich Parkplätze für Hundebesitzer.