SAISONBEGINN 2024 IST AM 1. MAI 2024

Schloss Ippenburg

CAFÉ

Wir freuen uns alle Gäste ab dem 1. Mai 2024 wieder an den Öffnungstagen im Gartensaal und Sommersalon willkommen zu heißen. Mit mehr als 80 Plätzen auch im Schl0ss begrüßen wir unsere Gäste bei Wind und Wetter!

 

Dort gibt es Salziges und Süßes – garantiert alles selbst gebacken und zubereitet und, wenn vorhanden, im Ippenburger Küchengarten geerntet.

Es gibt Erdbeer Mascarpone Torte mit der köstlichen Ippenburger Marmelade. Eine eigene Kreation mit Früchten der Ippenburger Sammlung. Zitrusbäume stehen alle zum Greifen nahe im Innenhof, rund um den plätschernden Brunnen. Bei Sonnenschein – hoffentlich immer! – kann man dort draußen sitzen!

Frische Kartoffeln mit selbstgemachtem Quark. Geheimzutat: Zitronen aus dem Garten & Olivenöl.

Sommer Tablouleh mit griechischem Joghurt & selbstgebackenem Focaccia. 

Besonders köstlich ist auch der Käsekuchen, der Apfelkuchen, und die Mascarponen Torten. 

ÖFFNUNGSZEITEN 2023

Vom 1. Mai – 13. August 2023, an allen Sonn- und Feiertagen, 11.00 – 18.00 Uhr sind

die Gärten, das Schlosscafé, der Barfußpad und der Shop geöffnet!

Tagestickets: Eintritt 12 Euro für Erwachsene an der Tageskasse vor Ort.
Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre haben freien Eintritt.

Es gibt nichts Schöneres als eigene Zitrusfrüchte. Es ist nicht nur dieses Sehnsuchtsgefühl, das Goethe uns Nordländern mit seinem „Kennst Du das Land wo die Zitronen blühen“ für immer und ewig „eingepflanzt“ hat – die Zitronen, Limonen, Kumquats und viele mehr sind auch der Rohstoff für unsere Zitronentarte im Café und „Viktoria`s  Zitrusgelee“, das im Shop verkauft wird. 

 

»Keine Liebe ist aufrichtiger als die Liebe zum Essen.«

George Bernard Shaw