Die Ippenburger Gärten sind an allen Sonntagen bis zum 29.8 von 11:00 – 18:00 Uhr geöffnet.

Öffnung der Ippenburger Gärten

Öffnungszeiten 2022

1. Mai – 14. August 2022, an allen Sonn- und Feiertagen, 11.00 – 18.00 Uhr

Alle weiteren Informationen  finden Sie unter Öffnungszeiten & FAQs

*Hunde und andere Haustiere dürfen aus Hygiene- und Sicherheitsgründen nicht mit auf das Ausstellungsgelände gebracht werden. 

Rückblick-Ausblick-Augenblick

Drei volle Monate an 21 Sonn- und Feiertagen genossen Tausende Besucher die Schönheit, Vielfalt und Fülle. Und nicht nur für die Besucher, auch für uns, das Ippenburg-Team, das aus wenigen, aber ausnahmslos leidenschaftlichen Grünfingern besteht, war es Gartenlust pur. Die neuen Gärten und Beete in der Vorburg, im Küchengarten und insbesondere das Südparterre haben sich prächtig entwickelt und machen Lust auf mehr!

Diese Lust auf neue Vielfalt und Fülle, mit der Ippenburg 2022 vom 1. Mai bis zum 14.August seine Besucher erfreuen möchte, zeigt sich schon in den Tausenden kleinen Stauden, die in den Glashäusern keimen und sprießen und im Küchengarten in schnurgeraden Reihen vielversprechend heranwachsen. Mehr dazu lesen in unserem aktuellen Blog.

WEITERE INFORMATIONEN

ALLGEMEINE INFOS

Öffnungszeiten

1. Mai – 14. August 2022, an allen Sonn- und Feiertagen, 11.00 – 18.00 Uhr

Parkmöglichkeiten
Es gibt einen befestigten Pkw- und Busparkplatz mit kostenlosen Stellplätzen in ausreichender Anzahl.

Für Hundebesitzer
Hunde und andere Haustiere dürfen aus Hygiene- und Sicherheitsgründen nicht mit auf das Ausstellungsgelände gebracht werden.

Barrierefreiheit

Das Gelände ist weitgehend barrierefrei. Außerdem gibt es behindertengerechte Toiletten.

Für Familien

Toilettenanlagen mit Wickelmöglichkeiten stehen zur Verfügung.
Bitte beachten Sie: Eltern werden gebeten, ihre Kinder nicht unbeaufsichtigt zu lassen, da das Schloss von einem Wassergraben umgeben ist und wir empfehlen Kleidung zum Wechseln mitzunehmen, denn beim Floßbauen kann es ja mal nass zugehen!