Alex Meyer – Fischhändler in der vierten Generation und leidenschaftlicher Griller!

Im Rahmen des großen Sommerfestivals vom 20. – 23. Juni 2019  wird der 1. Ippenburger BBQ Wettbewerb stattfinden –  mit von der Partie wird sein:

Alex Meyer

– Fischhändler in der vierten Generation und leidenschaftlicher Griller! –

Aal aus der Weser, der beste Fisch, der auf dem Seefischmarkt Bremerhaven angeboten wird, Krabbenfleisch, das in Bremerhaven und nicht in Polen oder Marokko geschält wird.

Die Familie Meyer führt ihren Fischhandel nachhaltig und bodenständig.

Im Gourmet-Magazin „Der Feinschmecker“ waren sie unter den „… besten Fischrestaurants und – händlern in Deutschland “ gelistet.

Alex Meyer, 4.Generation, geht mit  Meyer`s BBQ neue Wege. Mit seiner „BBQ-Lok“, einem Riesensmoker, der einer rauchenden Lokomotive gleicht, ist er eine Attraktion auf privaten Festen und Fimenveranstaltungen.

Barbecue ist seine Leidenschaft, Surf&Turf  seine Spezialtät, er ist Fischsommelier und Jäger. Für Alex Meyer liegt das Geheimnis des Barbecues u.a. im Einsatz verschiedener aromatischer Holzsorten. Er feuert mit Buchenholz oder mit Obsthölzern wie Kirsche, Birne oder Apfel, manchmal sogar mit Oliven-, Walnussholz und Kokosnussschalen.

Mit dem Kauf einer alten Fischfarm, die er in jeder freien Minute zum Restaurant umbaut und voraussichtlich im Sommer eröffnet, hat er sich einen Traum erfüllt.

Meyer’s BBQ, Alexander Meyer, Uferstr. 76, 31787 Hameln, kontakt@meyers-bbq.de