fbpx

Rob Reinkemeyer – der Epikureer

Hier stellen wir den ersten Koch und Initiator des 1. Ippenburger BBQ Wettbewerbs, im Rahmen des großen Sommerfestivals, Rob Reinkemeyer alias KAKATO vor:

 

„Freund, das ist ein guter Ort; hier wird nichts mehr verehrt als das Glück.“
Diese Worte standen über dem Gartentor des Glücksphilosophen Epikur.

 

Rob stammt aus einem Garten. Aus Neuseeland, der grünen Insel. Dort wächst alles – Tomaten, Avocados, Kiwis, Orangen, Mandarinen, Beeren und Baumfrüchte,  Süßkartoffeln – einfach alles!

 

Ob in Neuseeland alle Menschen so leidenschaftlich gut gelaunt und positiv sind? Robs positive Ausstrahlung ist ein Geschenk. Seine Offenheit und Fröhlichkeit ist erfrischend, seine von Weitblick und Tiefgang geprägte Ehrlichkeit bestechend und seine Kreativität, Sinnlichkeit und Leidenschaft sind mitreißend.

Er ist ein Vulkan, der nie zur Ruhe kommt. Immer neue Ideen bringt er hervor und setzt sie mit Präzision und Hartnäckigkeit in die Tat um.

Bankkaufmann sollte er werden, damals, in Neuseeland. Nach einem Jahr hatte er genug davon, schlug sich als Küchenhelfer durch und fand dabei seine Berufung. Er wählte die klassische Küchenlaufbahn, zunächst in Sydney, dann aber, von Heimweh getrieben, zurück in Neuseeland, wo er nach einer Zwischenstation bei einem charismatischen Sternekoch schließlich Souschef in der Puka Park Lodge wurde. Dort traf er seine große Liebe, Dorothee Reinkemeyer, Unternehmerin und Erbin eines Erden- und Substratwerkes in zweiter Generation in Essern, bei Diepenau, in Deutschlands Norden.

„This is how the KIWI came to Norddeutschland!“

 

Rob liebt Wild. Eigentlich liebt er alle Rohstoffe – Gemüse, Kräuter, Früchte, Rind, Schwein Huhn oder Fisch – aber Wild liebt er besonders. Deshalb hat er einen Jagdschein gemacht. Kill and Grill and Chill – Wer auf Jagd geht, soll sein Wild selbst zerlegen, selbst zubereiten. Back to the roots!

Alle Infos zum Ippenburger BBQ Wettbewerb finden Sie hier.

KIA KAHA
(Maori for Stand Tall, Walk with Pride)

www.kakato.eu

Alle Bilder anzeigen