fbpx

CORSO SAUNA MANUFAKTUR

Über diesen Aussteller freuen wir uns besonders. Denn eine Sauna fehlte uns gerade noch. Und dann haben wir das große Glück, dass die Familie Lingens in der Nähe Ihre Manufaktur betreibt und zu den renommiertesten Saunabauern der Szene gehören!

Viel Gefühl für Design, kombiniert mit purer Leidenschaft für Holz und fürs Saunieren – das ist das Geheimnis der corso sauna manufaktur. Schon seit 50 Jahren werden in der kleinen, feinen Manufaktur Sauna-Unikate „made in Germany“ gebaut, inzwischen zählt corso zu den renommiertesten Saunaherstellern Europas. Gemeinsam mit ihrem Team planen und bauen die Brüder Max und Benedictus Lingens in Bramsche, von wo aus sich die Sauna- Kreationen teilweise auf weite Reise begeben – selbst Scheichs in Dubai und ein US- Regisseur zählen zum illustren Kundenkreis. Zum Ippenburger Gartenfestival bringt corso seine neue Außensauna und allerlei weitere Ideen für Wellness mitten in der Natur mit. 

Die Seele baumeln lassen… entspannen und seiner Gesundheit etwas Gutes tun – das gelingt am angenehmsten mit einer Sauna in den eigenen vier Wänden. Die individuellen Maßanfertigungen der corso sauna manufaktur lassen dabei keine Wünsche offen und wirken wie ein Designer-Möbelstück in den gesamten Raum hinein. Oder sorgen als durchdachte Außensauna mit integrierter Dusche und Ruhezone für perfekte Entspannung mitten im eigenen Gartenparadies. corso fertigt ausschließlich in Deutschland, das Holz wird sorgfältig für jede einzelne Sauna ausgewählt und nach bestem handwerklichen Können von corso Tischlern verarbeitet. Dabei wird die Schönheit und Natürlichkeit des Holzes bewahrt und betont. Die Sauna-Designs überzeugen mit frei schwebenden Liegen, entspannenden Lichtkonzepten und großzügigen Glasflächen für Weitblick in und aus der Sauna. Edle Holzkombinationen bilden ansprechende Kontraste und sorgen für ein optimales Saunaklima. Für ihre außergewöhnlichen Designs wurde die corso sauna manufaktur bereits mehrfach ausgezeichnet.