Öffnungszeiten
Ticketpreise
Besucherinfo
Unsere Ferienhäuser
+49 (0) 173 2743632
Visitors Information
Bezoekersinformatie

Ab dem 11. Juni wieder geöffnet

UNSERE PHILOSOPHIE

Schloß Ippenburg und seine Bewohner haben Tradition seit jeher als einen ständigen Wandel verstanden und gelebt. Den Geist dieses Hauses und seines Gartens zu bewahren und durch die Zeiten zu führen, ist die Aufgabe, der sich die Familie von dem Bussche mit Hingabe widmet. Die Ippenburger Gartenfestivals, vor zwanzig Jahren Avantgarde in Deutschland, sind heute Tradition.

Diese Tradition mit jedem Fest neu zu beleben und unsere Besucher jedes Jahr von neuem zu überraschen und zu begeistern, ist unser Anspruch und unser Versprechen.

Das Ippenburger Originalversprechen

Sinnlich, bodenständig, besser!

Blog

Endlich wieder geöffnet!

Am 11. Juni öffnet Schloß Ippenburg seine Gärten. Corona – die große Zeit des Konjunktivs! Eigentlich sollte vom 11.-14. Juni das große Ippenburger Sommerfestival stattfinden. Das ist nun vorerst auf den 3.-6. Juni 2021 verschoben. Ob es mit dem Herbstfestival und dem Brocantefestival klappt, warten wir ab. Schloß Ippenburg steht fest – ohne Konjunktiv. Seit… weiterlesen

Ippenburger Landsträuße!

Wer hätte das gedacht! Seit über vierzig Jahren habe ich einen Garten – Blumensträuße im Haus hatte ich nie. Wie oft habe ich Besucher und Medienleute überrascht – ja fast schockiert, mit dem Statement, dass ich keine Blumensträuße im Haus habe. Wirklich nie. Warum?  Um die Frage zu beantworten muss ich tief in den Keller… weiterlesen