Zum Ippenburger Sommerfestival, 20.-23. Juni 2019, wird der Ippenburger Küchengarten zum kulinarischen Hotspot mit Barbecuewettkampf, KIWI-Kitchen und einer echten Teeplantage.

Rob&Friends – „The KIWI-Kitchen“ so nennt der neuseeländische Koch Rob Reinkemeyer seine Outdoorküche, die er vom 20. – 23. Juni an allen vier Tagen im Küchengarten, mitten zwischen Artischocken, Auberginen, Blaubeeren, asiatischen, mediterranen und regionalen Kräutern und essbaren Blumen aufbaut. Dort kocht er Köstlichkeiten aus allem, was dort wächst, gemeinsam mit der Neuseeländerin Jo Alani und – am Sonntag – mit Tom Elstermeyer, Chef im IKO – Restaurant in Osnabrück, der regelmäßig im Ippenburger Garten erntet.

Der schweizer Obstzüchter Markus Kobelt, der schon in den vergangenen Jahren zahlreiche Obstspaliere, den Mundraubgarten und den Zitrushain schuf, überrascht in diesem Jahr mit einer kleinen Teeplantage. Er wird am Samstag vor Ort sein und den Besuchern zeigen, wie man grünen, weißen und schwarzen Tee herstellt.

Hier eine Übersicht unserer kleinen Pressetexte