15. Niedersächsische Kürbismeisterschaft

Ippenburger Herbstfestival

Samstag 5. Oktober 2019

GROSSES SPEKTAKEL

Das große Ippenburger Herbstfestival wird durch die Niedersächsische Kürbismeisterschaft immer mehr zu einem Besuchermagnet. Der Gewinner der Niedersächsischen Kürbismeisterschaft 2018 war Wolfgang Willmann! Sein Kürbisgigant hat 560 kg auf die Waage gebracht! Großartig! Die Niedersächsische Kürbismeisterschaft 2019 auf Schloß Ippenburg dürfen Sie nicht verpassen! Er ist immer wieder ein großes Spektakel und bringt allen viel Spaß!

Der Wettkampf wird wie immer perfekt organisiert von unserem Kürbiszüchter Wolfgang Willmann.

Zu der Lust an den Kürbissen, an der Üppigkeit dieser orangenen Giganten, die weit über 400 Kilogramm auf die Waage bringen, gesellt sich 2019 zum zweiten Mal Spaß und Spannung beim 2. Ippenburger Kürbis-Paddel-Wettkampf! Die orangenen Riesen werden am Samstag zur 15. Niedersächsischen Kürbismeisterschaft antreten und am Sonntag, ausgehöhlt und mit Paddeln ausgestattet, auf dem Ippenburger Salzpool um die Wette fahren.