Allgemeine Ticketpreise
Hier gehts zum Vorverkauf
Unsere Ferienhäuser
Alle Termine im Überblick
+49 (0) 173 2743632

Unsere Philosophie

Schloß Ippenburg und seine Bewohner haben Tradition seit jeher als einen ständigen Wandel verstanden und gelebt. Den Geist dieses Hauses und seines Gartens zu bewahren und durch die Zeiten zu führen, ist die Aufgabe, der sich die Familie von dem Bussche mit Hingabe widmet.
Die Ippenburger Gartenfestivals, vor zwanzig Jahren Avantgarde in Deutschland, sind heute Tradition.
Diese Tradition mit jedem Fest neu zu beleben und unsere Besucher jedes Jahr von neuem zu überraschen und zu begeistern,
ist unser Anspruch und unser Versprechen.

Die Ippenburger Gartenfestivals

Das Ippenburger Originalversprechen - Sinnlich, bodenständig, besser!

Blog

  We will just have a barbecue!

Barbecue Wettbewerb bei unserem großen Sommerfestival

Barbecues waren ein Teil meiner Kindheit. Schon lange, bevor in deutschen Gärten die Holzkohle Grills rauchten, nahmen mich meine Eltern mit zu den Gartenparties der in der Nähe stationierten britischen Bataillone. Ich liebte alles an diesen Barbecues – die Lässigkeit, den Rauchgeruch, den Rauchgeschmack, die Saucen, das Fleisch, die Lemonade, die  Sweets, das Croquetspiel.  … weiterlesen

Tempura mit Shitakepilze aus dem Ippenburger Küchengarten

Fanny brachte mich drauf, Tempura zu machen aus den Shitakepilzen von Herrn Riemeyer. Habe erstmal im Garten gesammelt, was noch dazu passt. Zutaten und Zubereitung 200g Mehl, 1 El Backpulver, 2 El Oel, 300 ml eiskaltes Sprudelwasser, Kurkuma, Salz, Ras al Hanout, Pfeffer – Pilze oder Gemüse Ihrer Wahl. 1 EL Backpulver und 2 EL Oel in… weiterlesen